Vereinsmeisterschaft am 1. Mai 2018


Sieger im Zielschießen v.l.n.r.: Vorstand Martin Öchsner, 2. Platz Christian Meßmann, 1. Platz Heribert Rester und 3. Platz Johann Pusl (Bild: ESC)

An der Vereinsmeisterschaft im Zielschießen beteiligten sich 11 Schützen. Unser diesjähriger Vereinsmeister Heribert Rester erreichte 143 Punkte, den zweiten Platz belegte Christian Meßmann mit 122 Punkten, dritter wurde Johann Pusl mit 112 Punkten.


An der Vereinsmeisterschaft im Mannschaftsschießen beteiligten sich 12 Schützen, die in 3er Teams gegeneinander antraten.

Den ersten Platz belegte die Mannschaft mit den Schützen Josef Süß jun., Florian Bruckner und Ewald Scharf (Bild: ESC)


Freies Pokalturnier am Freitag, dem 04.05.2018


Bei schönstem Wetter wurde das erste Pokalturnier des ESC im Jahr 2018 ausgetragen. 

Folgende Platzierungen wurden erreicht:


Der ESC bedankt sich bei allen teilnehmenden Vereinen für die überuaus faire Teilnahme 

am Turnier und auch recht herzlich beim Schiedsrichter Ulrich Drexler. (Bild: ESC)


Freies Pokalturnier am Samstag, den 05.05.2018


Das zweite Pokalturnier des ESC Steinberg im Jahr 2018 wurde ebenfalls bei bestem Wetter ausgetragen. (Bild: ESC)

Folgende Platzierungen wurden erreicht:


Der ESC bedankt sich bei allen teilnehmenden Vereinen für die überaus faire Teilnahme 

am Turnier und auch recht herzlich beim Schiedsrichter Alfred Zapf.


Dorfmeisterschaft am Samstag, dem 21.09.2018



Bild: smx


Auch im Jahr 2018 veranstaltete des ESC wieder eine Dorfmeisterschaft im Stockschießen für alle Ortsvereine.

Die 10 zur Verfügung stehenden Startplätze waren rasch vergriffen, vielen Dank an die Teilnehmenden Vereine und Gruppen 

für das große Interesse. Der Wettergott meinte es auch wieder gut mit uns und das Turnier konnte

bei bestem Wetter unfallfrei ausgetragen werden. Über ein Wiedersehen im nächsten Jahr würden wir uns sehr freuen.

Wer gerne öfter den Stock schwingen will, ist jederzeit herzlich und gerne eingeladen an unseren Trainingstagen 

(jeden Mittwoch und Freitag ab 17.00 Uhr) bei uns vorbeizukommen.


Folgende Platzierungen wurden erreicht:





Copyright © 2020. All Rights Reserved.